Regenerative Energien

Ein wichtiger Betriebszweig ist für uns die Erzeugung von Strom aus regenerativen Energien. Dazu investieren wir in die Kraft von Wind und Sonne. Unsere Photovoltaik- und Windkraftanlagen  erzeugen sauberen Strom und tragen zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei. In den vergangenen Jahren haben wir mit neuen Anlagen zur Eigenstromversorgung unseren Netzbezug deutlich reduzieren können. 

 

Neue Wege sind wir auch bei der Wärmeerzeugung für unsere Sauenanlage gegangen. Dort haben wir 2012 die Ölheizung gegen eine Holzhackschnitzel-Heizung ausgetauscht. Das 500 Kilowatt starke Wärmezentrale sorgt vor allem dafür, dass sich die Ferkel bei angenehm warmen Temperaturen wohlfühlen. Mit der Investition in die neue Technik wollen wir nicht nur Heizkosten sparen, sondern auch helfen, den Verbrauch fossiler Energieträger weiter zu senken.

 

Wir investieren in Zukunftsenergien!

Unsere Photovoltaikanlagen am Standort Altenheerse. Foto: Frank Spiegel
Unsere Photovoltaikanlagen am Standort Altenheerse. Foto: Frank Spiegel